Flexibilität
ist unsere
Stärke
Firmenansicht Busch
Firmenansicht Busch

Mein typischer Arbeitsalltag

von links nach rechts: Auszubildenden Tim Wendt, Melanie Kippes, Regina Geueke


Wie sieht Dein typischer Arbeitsalltag aus?

Meinen typischen Arbeitsalltag verbringe ich damit, den täglichen Schriftverkehr zu archivieren wie zum Beispiel Lieferscheine, Bestellungen, Anfragen, etc… Ich bearbeite die externen Belege (Eingangsrechnungen) und internen Belege (z.B. Lieferscheine). Außerdem nehme ich Telefonate an und gehe auf Anfragen und Wünsche von unseren Kunden ein. Dazu gehört das Schreiben von Angeboten, das Anfragen von Material, Bestellen von Lagerware und das Schreiben von Bestellungen.

Welche Qualifikationen sollten Bewerber mitbringen?

Du solltest als Bewerber eine erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife oder eine Fachhochschulreife besitzen. Zahlenverständnis sowie eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit sind wichtig für den alltäglichen Arbeitsablauf. Außerdem solltest du als Bewerber zuverlässig und teamfähig sein. Auch solltest du Freude am Umgang mit Menschen haben.

Wie ist das Arbeitsklima?

Das Arbeitsklima zwischen den Arbeitskollegen und den Geschäftsführern bei der Jos. Busch GmbH & Co. KG ist sehr gut. Durch die überschaubare Größe kennt man sich untereinander. Als angehender Azubi wird man herzlich von allen aufgenommen. Das Arbeiten und Lernen findet in einem modernen und familiären Umfeld statt. Alle Mitarbeiter stehen einem bei Fragen gerne zur Verfügung.

Was sind Tipps für die angehenden Azubis?

Als angehender Azubi solltest du Spaß und Interesse an der Arbeit mitbringen. Du solltest offen und kommunikativ sein, da man viel Kundenkontakt hat und du dich immer auf verschiedene Kunden einstellen musst. Sei neugierig und frag nach, wenn du etwas nicht verstehst. Nur, wenn du nachfragst, kann dir geholfen werden.

Regina Geueke

Auszubildende
(Kauffrau im Groß- und Außenhandel)